Login

remidias pro & remidias family

Sie haben Ihr Passwort vergessen?.
Noch kein Benutzer? Hier registrieren. Preisinformationen finden Sie hier.

Über uns

remidias geht zurück auf die homöopathische Arbeit von Dr. med. Jan Brüggemann. Er wurde 1981 approbiert, machte seine Facharztausbildung in Neuss, Tübingen und Düsseldorf und war anschließend von 1986 bis 1990 als Oberarzt in Düsseldorf tätig (Schwerpunkt: Neugeborenenmedizin, Perinatologie). Seit 1990 ist er niedergelassener Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde in Frankfurt am Main.

Vor einigen Jahren bewegte Dr. Brüggemann - wie wahrscheinlich schon viele Homöopathen vor ihm - das Ziel, seine homöopathische Arbeit für den Alltag übersichtlicher und bequemer gestalten. Die Antwort auf diese Herausforderung bestand schließlich in langjähriger intensiver Arbeit an den unterschiedlichsten Quellen, die am Ende und hauptsächlich basierend auf den Arbeiten von Bönninghausen und Boger, zu einem kompletten, in sich geschlossenen Repertorium führten, das nicht nur die Kinder- und Jugendmedizin abdeckt, sondern auch als allgemeines Repertorium eingesetzt werden kann.

Der Gedanke, das Ergebnis dieser Arbeit anderen Homöopathen, Ärzten, Hebammen, Heilpraktikern, Eltern und medizinisch Interessierten zur Verfügung zu stellen, führte schließlich zur Online-Version von remidias, und zwar in den Auspräungen family für homöopathische Laien, und pro für Homöopathen. Neben Vollständigkeit sollten Flexibilität und Effektivität bei der täglichen Arbeit im Vordergrund stehen. Die Entwicklung der Software begann schließlich in 2008, Mitte 2009 wurde dann das Unternehmen Remidias UG gegründet, in dem sich nun ärztlicher und homöopathischer Sachverstand mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen verbindet. Seit Anfang 2010 ist remidias online.

Die Arbeit geht stetig weiter. Dazu benötigen wir Ihre Mitarbeit und Hilfe und freuen uns über Feedback.